

12.07.24 –
Eın überraschendes Unwetter mit Sturm und Regen ist am Abend des 10. Juli 24 über Rastatt gezogen und hat Bäume entwurzelt und zu Überschwemmungen geführt. Nur etwa 15 Minuten dauerte das Ganze. Auch mein Büro in der Innenstadt war betroffen.
Unwetter wie diese werden wir nicht verhindern können. Aber wir müssen alles daran setzen, uns gut auf solche Situation vorzubereiten.
Ganz ausdrücklich möchte ich an dieser Stelle all jenen Helferinnen und Helfern danken, die dafür gesorgt haben, dass man bereits einen Tag später von all den Schäden praktisch nichts mehr sah. Auch auf dem Wochenmarkt (2. Foto) waren bei herrlicher Sonne die Menschen wie gewohnt unterwegs.
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 10.000 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]