Grüne Themen wurden in den letzten Monaten von Politik und Medien wenig bis gar nicht beachtet, obwohl Klimawandel, Umweltschutz, Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit Kernthemen auch für Baden-Württemberg sind. In Zeiten vielfältiger Bedrohungen müssen wir uns dem Wandel stellen für eine lebenswerte Zukunft in Sicherheit und Freiheit.
Dazu möchte ich auch in den kommenden Jahren meinen Beitrag im Landtag von Baden-Württemberg leisten und deshalb bewerbe ich mich am Freitag, den 14. März in der Mitgliederversammlung der GRÜNEN in Rastatt um die Kandidatur für den Wahlkreis Rastatt.
Meine vollständige Bewerbung findet Ihr hier:
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]