08.04.25 –
Der neue Wanderweg „Tellweg“ in Ötigheim wird mit Unterstützung des Landes Baden-Württemberg realisiert.
Im Rahmen des Tourismusinfrastrukturprogramms 2025 werden insgesamt 36 kommunale Vorhaben mit rund 16,08 Millionen Euro gefördert, um den Tourismus in der Region weiterzuentwickeln. Neben der Errichtung neuer Projekte werden auch bestehende touristische Einrichtungen saniert und modernisiert.
Der Tourismus ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für Baden-Württemberg. Er schafft Arbeitsplätze, stärkt die regionale Wirtschaft und trägt zur Erhöhung der Lebensqualität bei. Eine moderne und gut ausgestattete Infrastruktur ist essenziell, denn Reisende erwarten neben Natur und Kultur auch zeitgemäße Angebote.
Das Land stellt für den neuen Wanderweg in Ötigheim
105.652 Euro bereit, um die Region für Einheimische und Gäste noch attraktiver zu machen.
Die Förderung zielt darauf ab, den Tourismus langfristig zu stärken und nachhaltig weiterzuentwickeln. Ein Wanderweg wie der „Tellweg“ bietet Erholung in der Natur und verbindet Bewegung mit regionaler Geschichte. Das Projekt zeigt, wie wichtig der Ausbau hochwertiger touristischer Angebote ist, um die Attraktivität Baden-Württembergs als Reiseziel zu steigern.
Wir laden herzlich ein zur öffentlichen Lesung mit der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags a.D., Katrin Göring-Eckardt MdB.
Sie liest aus ihrem Buch: Deutschland, lass uns reden - Eine Reise durch die Seele der Republik,
am 28.9.2025 um 19.00 Uhr im Rossi-Haus in Rastatt.
Wir freuen uns sehr!
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]
Unter dem Motto „Engagement leben und Bündnis entwickeln“ fand vom 12. bis 14. September der ELBE Ostkongress in der Lutherstadt Wittenberg in [...]