03.09.20 –
Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thomas Hentschel (Grüne) fuhren mehrere Bürgerinnen und Bürger am 3. September, im Rahmen einer gemeinsamen Radtour von insgesamt ca. 15 Kilometer, von Forbach nach Gernsbach. Unterwegs wurden verschiedene bereits umgesetzte oder in Bau befindliche Maßnahmen angefahren, die das Radwegenetz weiter ausbauen und verbessern sollen. Zudem wurden weitere mögliche Maßnahmen zum Lückenschluss im Radwegenetz identifiziert.
"Heute haben wir uns die Strecke der „Tour de Murg“ von Forbach bis Gernsbach genauer angeschaut. Dabei haben wir einige Schwachpunkte gefunden, bei denen noch deutliche Verbesserungen für die Radfahrer möglich wären. Das Radfahren muss auch im Murgtal deutlich attraktiver werden." so Hentschel.
Ein herzliches Dankeschön
meinen Wählerinnen und Wählern und allen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben, für das in mich gesetzte Vertrauen.
Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung für einen künftigen Ministerpräsidenten Cem Özdemir und eine Fortführung unserer Politik in Stuttgart.
Auch in Zukunft werde ich als Ihr/Euer Abgeordneter wieder die Interessen der Menschen in unserer Region im Landtag vertreten. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben!
Foto: Marija Heinecke
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]