Radtour von Forbach nach Gernsbach

03.09.20 –

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thomas Hentschel (Grüne) fuhren mehrere Bürgerinnen und Bürger am 3. September, im Rahmen einer gemeinsamen Radtour von insgesamt ca. 15 Kilometer, von Forbach nach Gernsbach. Unterwegs wurden verschiedene bereits umgesetzte oder in Bau befindliche Maßnahmen angefahren, die das Radwegenetz weiter ausbauen und verbessern sollen. Zudem wurden weitere mögliche Maßnahmen zum Lückenschluss im Radwegenetz identifiziert.

"Heute haben wir uns die Strecke der „Tour de Murg“ von Forbach bis Gernsbach genauer angeschaut. Dabei haben wir einige Schwachpunkte gefunden, bei denen noch deutliche Verbesserungen für die Radfahrer möglich wären. Das Radfahren muss auch im Murgtal deutlich attraktiver werden." so Hentschel.

>> Schauen Sie das Video zur Radtour

>> Lesen Sie weitere Informationen zum Radweglückenschluss auf der Internetseite des Regierungspräsidium Karlsruhe

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>