Praktikant begleitete meine Arbeit in Landtag und Wahlkreis

19.07.22 –

In der Woche vom 27. Juni bis 1. Juli war Aaron Göller als BOGY Praktikant bei uns im Wahlkreisbüro in Rastatt und im Landtagsbüro in Stuttgart. 

 

Seine Eindrücke schildert er hier:

„Während eines Praktikums im Büro eines Landtagsabgeordneten und im Landtag inklusive Ausschüsse und Arbeitskreise kann man sehr viel lernen. Die Politik im Landtag ist sehr viel bürgernäher als man es im Fernsehen erwartet. Außerdem ist die Arbeit mit den anderen Parteien interessant. Idealerweise kommt es zu Kompromissen oder einer Zustimmung, aber die Kompromisse zu erarbeiten kann auch an der Zeit und Regierbarkeit nagen. Deswegen kann ich auch behaupten, dass jeder Kontakt mit Politikern aufnehmen kann und soll, wenn er oder sie möchte. Schließlich sind MdLs auch ,,nur“ Bürger. Und: ich wurde immer sehr gut versorgt. ????

 

Wir haben uns sehr über Aarons interessierte und offene Fragen gefreut.

Wendet euch gern an mein Büro, wenn ihr Interesse an einem Praktikum habt. 

 

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>