BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Thomas Hentschel MdL

Polizeirevier Rastatt wird ab 2020 renoviert

28.02.19 –

Das Polizeirevier Rastatt in der Engelstraße wird grundlegend saniert werden. Dies ergab eine Anfrage des Landtagsabgeordneten Thomas Hentschel (Grüne) beim zuständigen Finanzministerium Baden-Württemberg. Beginnen sollen die Arbeiten, vorbehaltlich der verfügbaren Haushaltsmittel, im Herbst 2020. Geplant sind laut Ministerium die Verbesserung von Sicherheit und Brandschutz. Das Gebäude soll nach der Sanierung barrierefrei sein, weswegen auch behindertengerechte Toiletten eingebaut werden, die es bislang nicht gibt. Im Außenbereich werden außerdem Fahrradabstellplätze eingerichtet.

Thomas Hentschel MdL hatte im Januar die Gelegenheit, eine Nacht lang Polizeibeamte bei der Arbeit zu begleiten. Bei dieser Gelegenheit konnte er sich auch einen Eindruck vom schlechten baulichen Zustand des Gebäudes in der Engelstraße verschaffen. „Die Unterbringung und Arbeitsumgebung der Polizistinnen und Polizisten“, so sein Eindruck, „müssen dringend verbessert werden“. Wegen des desolaten Gebäudezustands hatte sich der Landtagsabgeordnete sofort an das Finanzministerium gewandt, das nun die Zusage für die Sanierung gab. Die Bauzeit wird vom Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg auf rund ein Jahr geschätzt.

Wie sicher ist das Tal der Murg?

Wenn alle Dämme brechen

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Kommen und bitten um Anmeldung unter 

thomas.hentschel.wk@remove-this.gruene.landtag-bw.de

 

 

CEM ÖZDEMIR KOMMT NACH BADEN-BADEN

Wir laden herzlich ein zum öffentlichen Townhall-Event mit Cem Özdemir, unserem Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 8. März 2026

am Freitag, 30. Januar 2026

von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
im Historischen E-Werk
in Baden-Baden, Waldseestraße 15.

Einlass ab 15 Uhr.

Cem Özdemir stellt seine Ideen für Baden-Württemberg vor.

Anschließend können Sie sich mit unseren beiden Landtagskandidaten Thomas Hentschel MdL (Wahlkreis Rastatt) und Joachim Heck (Wahlkreis Baden-Baden/Bühl) austauschen.

Eine Anmeldung  für den vorderen Bühnenbereich ist möglich unter

info@remove-this.gruene-ra-bad.de.

Bitte beachten Sie diesen organisatorischen Hinweis: Aus Sicherheitsgründen machen wir eine Einlasskontrolle. Taschen und andere Gegenstände größer als DIN A4 müssen Sie in der Garderobe abgeben.

 

GRUENE.DE News

Neues