Netzwerkaustausch Tiefengeothermie

21.03.23 –

Am 15.03.23 hatte das „Netzwerk regionale Beratung kommunale Wärmeplanung 
Mittlerer Oberrhein“ zu einer Info-Veranstaltung zum Thema Wärmeplanung/Geothermie nach Graben-Neudorf eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Rainer Bolduan, Energieagentur Mittelbaden, und Vorstellung der Teilnehmendenerhielten wir eine interessante und verständliche Einführung über die Funktionsweise von Tiefengeothermie, bei der auch über den Umgang mit den Risiken der Geothermie aufgeklärt wurde. Bei der Besichtigung des Bohrplatzes wurde uns die hinter dem Verfahren stehende Technik von der Deutschen Erdwärme DEW erklärt. 

Ich denke, es ist ein zukunftsweisendes Projekt. 

 

 

Erklärvideos zur Kommunalwahl und Europawahl

Zur Kommunalwahl und Europawahl am 9. Juni 2024 hat das Land Erklärvideos in Leichter Sprache und Gebärdensprache veröffentlicht. Dies soll insbesondere Menschen mit Behinderungen darin bestärken, ihr aktives Wahlrecht zu nutzen.

Weitere Informationen finden Sie hier

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>