Nahversorgung im ländlichen Raum stärken - Hentschel besucht Dorfläden

08.09.20 –

Der Landtagsabgeordnete Thomas Hentschel (GRÜNE) besucht in den kommenden Tagen mehrere Dorfläden im Wahlkreis Rastatt.

„Ich möchte mit den Geschäftsinhabern ins Gespräch kommen und mich über die Corona-Situation und die aktuelle Lage der Nahversorgung vor Ort austauschen. Die Dorfläden haben für die Nahversorgung im ländlichen Raum und in kleineren Gemeinden eine herausragende Bedeutung. Neben dem Verkauf von verschiedenen Artikeln des täglichen Bedarfs erfüllen diese Orte auch eine sehr wichtige soziale Funktion, die es zu stärken gilt“ so Thomas Hentschel.

Folgende Termine stehen bereits fest:
Donnerstag, 3. September, 12.00 Uhr: Dorfladen und Metzgerei Reis, Wilhemstr. 1, Rastatt-OttersdorfDienstag, 8. September, 17.00 Uhr: Dorfladen Reichental, Ölrain 1a, Gernsbach-Reichental

weitere Termine sind in Planung

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>