




28.06.22 –
Am Abend des 3. Juni 2022 fand die feierliche Enthüllung des Tell-Denkmals auf dem Vorplatz der Ötigheimer Volksschauspiele e.V. (VSÖ) durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann statt. Er wurde begleitet von Landwirtschaftsminister Peter Hauk und Verkehrsminister Winfried Hermann.
Ich freue mich sehr, dass ich dazu beitragen konnte, dass dieser Besuch im Anschluss an die Biodiversitäts-Tour durch die Landkreise Karlsruhe und Rastatt möglich war.
Bei seiner Ankunft wurde der Ministerpräsident herzlich von Bürgermeister Frank Kiefer - kraft Amtes auch 2. Vorsitzender der VSÖ - sowie den zahlreich zu der öffentlichen Veranstaltung erschienenen Bürgern begrüßt.
Nach seiner gewohnt warmherzigen und auch ein wenig selbstironischen Rede bei der er das ehrenamtliche Engagement in Baden-Württemberg im allgemeinen und in Ötigheim im besonderen würdigte und erzählte, schon in 2007 als Zuschauer in Ötigheim gewesen zu sein als sein Besuch „noch nicht wichtig war“, trug Winfried Kretschmann sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein.
Im Anschluss an die Enthüllung des Denkmals wurde dieses von Pfarrer Erich Penka - gleichzeitig kraft Amtes 1. Vorsitzender der Volksschauspiele- gesegnet bevor alle Anwesenden eingeladen waren, das Ereignis mitzufeiern
.
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 10.000 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]