

15.11.22 –
Am 9. November war eine Besucher*innengruppe aus meinem Wahlkreis Rastatt in Stuttgart im Landtag zu Besuch. Ich freue mich, dass wir nun wieder solche Fahrten anbieten können und damit meine Arbeit im Parlament erlebbar machen.
Dieses Mal war eine bunt gemischte Gruppe von politisch Aktiven und Interessierten dabei. Etwa die Hälfte der Teilnehmer*innen kamen aus dem Murgtal. Beim Gespräch mit Werner Korn, dem parlamentarischen Berater der Fraktion Grüne für Verkehr, war daher auch der dortige Motorradlärm durch Ausflügler ein großes Thema.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand ein Besuch der 49. Plenarsitzung des Landtags auf dem Programm sowie ein Abgeordnetengespräch mit mir bevor es zurück in Richtung Schwarzwald ging.
Ein herzliches Dankeschön
meinen Wählerinnen und Wählern und allen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben, für das in mich gesetzte Vertrauen.
Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung für einen künftigen Ministerpräsidenten Cem Özdemir und eine Fortführung unserer Politik in Stuttgart.
Auch in Zukunft werde ich als Ihr/Euer Abgeordneter wieder die Interessen der Menschen in unserer Region im Landtag vertreten. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben!
Foto: Marija Heinecke
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]