15.12.20 –
Die Landesgartenschau im Jahr 2036 wird in Rastatt stattfinden, wie das Staatsministerium am 15.12. in Stuttgart mitgeteilt hat.
Dazu erklären die Landtagsabgeordneten Thomas Hentschel (GRÜNE), Dr. Alexander Becker (CDU) und Jonas Weber (SPD): "Das ist eine sehr gute Nachricht für die Menschen in Rastatt für die ganze Region! Die zahlreichen tollen Ideen und die gute Zusammenarbeit vieler Beteiligter hätten überzeugt, dass die Barockstadt an Murg und Rhein der geeignete Ort für die Landesgartenschau ist. Wir freuen uns und gratulieren allen Beteiligten, die an der Bewerbung zur Landesgartenschau mitgewirkt haben. Sie bietet eine große Chance zu zeigen, wie eine nachhaltige, klimagerechte Stadt im 21. Jahrhundert aussehen kann"
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]