31.01.24 –
Am 11. Januar haben mein Kollege Alexander Becker MdL und ich uns bei der Kundgebung der Landwirtinnen und Landwirte den Protestierenden in Rastatt gestellt.
Das war mir ein großes Anliegen, denn es ist wichtig, auch zuzuhören.
Die Anwesenden sind nachhaltig verunsichert von dem, was sie erleben. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn bei all den Krisen, die wir derzeit haben und all den Anforderungen, die insbesondere an die arbeitende Bevölkerung und vor allem die Selbständigen gestellt werden, kann man auch verzweifeln. Deshalb ist es wichtig, dass die Politik etwas an dieser Überforderung ändert. Unnötige Bürokratie, schleppende Verfahren müssen schnellstmöglich abgebaut werden. Daran werden wir auf jeden Fall alles setzen. Und wir werden im Gespräch bleiben, aber mit allen in der Bevölkerung, auch jenen, die jetzt still sind.
An dieser Stelle geht unser Dank an die Organisatoren der Veranstaltung, die umsichtig für ein sicheres Umfeld gesorgt haben.
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]
Nach einer fünfstündigen Sitzung des Koalitionsausschusses haben Friedrich Merz, Markus Söder und Lars Klingbeil vor allem Enttäuschungen [...]
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]