
02.05.19 –
Ab sofort gibt es im Raum Rastatt/Baden-Baden wieder eine Grüne Jugend, die sich in die Politik einmischen und sie mitgestalten wird. Der Vorstand besteht aus Emma Unser, Thomas Gönner und Hannah Münster.
Der Landtagsabgeordnete Thomas Hentschel zeigt sich sehr erfreut darüber und hofft, dass möglichst bald weitere junge Menschen Interesse an grüner Politik zeigen und bei der Grünen Jugend aktiv werden.
Interessenten bis zum Alter von 28 Jahren wenden sich bitte an: sprecherin@gj-rastatt-bb.de
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]