Grüne Rad-Erkundungstour

13.08.20 –

Am vergangenen Donnerstag ist Thomas Hentschel zusammen mit dem Grünen Ortsverband Südhardt und dem ADFC Baden-Baden die vorgeschlagenen Routen für einen Radschnellweg von Karlsruhe nach Rastatt abgefahren.

„Ich kann einerseits nachvollziehen, dass der RMVO die Strecke durch die Gemeinden legen möchte, um möglichst viele Menschen aus diesen mitzunehmen, nur ist sie aus meiner Sicht insbesondere für Pendlerinnen und Pendler weniger attraktiv“ zieht Thomas Hentschel Resümee. „Damit schreckt man die Radfahrerinnen und Radfahren gegebenenfalls ab, weswegen ich mich dafür einsetze, dass beide Varianten ernsthaft im Planfeststellungsverfahren geprüft werden.“

>> Lesen Sie weiter auf der Homepage des Grünen Ortsverband Südhardt

>> Schauen Sie weiter das Video zur Radtour

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>