
13.08.20 –
Am vergangenen Donnerstag ist Thomas Hentschel zusammen mit dem Grünen Ortsverband Südhardt und dem ADFC Baden-Baden die vorgeschlagenen Routen für einen Radschnellweg von Karlsruhe nach Rastatt abgefahren.
„Ich kann einerseits nachvollziehen, dass der RMVO die Strecke durch die Gemeinden legen möchte, um möglichst viele Menschen aus diesen mitzunehmen, nur ist sie aus meiner Sicht insbesondere für Pendlerinnen und Pendler weniger attraktiv“ zieht Thomas Hentschel Resümee. „Damit schreckt man die Radfahrerinnen und Radfahren gegebenenfalls ab, weswegen ich mich dafür einsetze, dass beide Varianten ernsthaft im Planfeststellungsverfahren geprüft werden.“
>> Lesen Sie weiter auf der Homepage des Grünen Ortsverband Südhardt
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]