30.06.23 –
Am 14. Juni hat mich der baden-württembergische Finanzminister Dr. Danyal Bayaz in Rastatt besucht und wir haben die lebendige Innenstadt erkundet.
Nach einem Austausch mit lokalen mittelständischen Unternehmern und einer Stippvisite am Residenzschloss, das im Eigentum des Landes und damit im Zuständigkeitsbereich des Finanzministers liegt, besuchten wir noch eine türkische Bäckerei und einen türkischen Supermarkt. Diese beiden Einzelhandelsläden bringen nicht nur gute Produkte in unsere Stadt, sondern sind auch ein lebendiger Ausdruck der kulturellen Vielfalt von Rastatt.
Am Spätnachmittag hatten wir noch eine kurze Führung durch das Unimog-Museum in Gagenau-Bad Rotenfels mit Geländefahrt im Fahrzeug organisiert, da der Finanzminister das Museum noch nie besucht hatte.
Am Abend fand eine Veranstaltung des Grünen Kreisverbandes Rastatt-Baden-Baden im Unimog-Museum in Gaggenau zum Thema "Nachhaltige Finanzen" statt, bei der der Finanzminister den Ansatz zur nachhaltigen Finanzpolitik der baden-württembergischen Landesregierung erläutert hat und wir uns den Fragen des Publikums stellten. Es war schön, dass so viele Interessierte trotz des sonnigen Wetters den Weg ins Unimog-Museum gefunden haben.
@baeckerei_anatolia @can_superethnomarkt
Ein herzliches Dankeschön
meinen Wählerinnen und Wählern und allen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben, für das in mich gesetzte Vertrauen.
Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung für einen künftigen Ministerpräsidenten Cem Özdemir und eine Fortführung unserer Politik in Stuttgart.
Auch in Zukunft werde ich als Ihr/Euer Abgeordneter wieder die Interessen der Menschen in unserer Region im Landtag vertreten. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben!
Foto: Marija Heinecke
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]