


13.05.23 –
Die Blaulichtfamilie ist zum einen in besonderen Einsatzsituationen und zum anderen mit Sonderfahrzeugen unterwegs. Diese zu elektrifizieren gestaltet sich schwieriger als in der Breitenanwendung.
Inwieweit es möglich ist und welche Lösungen es dafür im Bereich Polizei/Rettungsdienst/Feuerwehr gibt, war am 12. Mai 2023 Gegenstand eines spannenden Fachgesprächs in der Grünen Landtagsfraktion in Stuttgart.
Dabei ließ sich insbesondere schnell herausarbeiten, dass vor allem die Infrastruktur für die Ladeeinrichtungen eine ganz herausragende Herausforderung ist.
Besonders beeindruckend waren die praktischen Vorführungen von Dienstfahrzeugen vor der Staatsoper im Anschluss an die Veranstaltung…
Näheres demnächst auf der Homepage unter "Klimaneutrale Antriebsformen".
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]