16.10.22 –
Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und das Staatsministerium im Rahmen der „Cleverländ-Kampagne“ des Landes Baden-Württemberg haben eine Schulaktion gestartet:
Der Energiespar-Wettbewerb.
Er richtet sich an Gruppen von Schüler*innen, einzelne Klassen, Arbeitsgemeinschaften bzw. ganze Schulen.
Es werden Projektumsetzungen gesucht, wie an der Schule Energie und CO2 eingespart wird.
Die eingereichten Projekte werden von einer fachkundigen Jury bewertet.
Ausgezeichnet werden jeweils die drei besten Projektideen in den Kategorien
-Grundschule
-Sekundarstufe I
-Sekundarstufe II/berufliche Schulen
Einsparungseffekte, Kreativität und Wirksamkeit sind wichtig.
Texte, Fotos, Filme, Kunstwerke, Theater-und Musikstücke, Plakate, digitale Arbeiten..bei der Einreichung sind alle Darstellungen erlaubt.
Preisgelder von insgesamt €12.000 und Sonderpreise winken.
Einreichungsschluss ist der 31. Januar 2023.
Alle Infos zum Wettbewerb:
https://km-bw.de/Energiesparwettbewerb+Cleverlaend
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]