
08.06.18 –
"Die Einweihung des erneuerten Wasserwerks in Rauental mit dem Aktivkohlefilter gegen die PfC-Lasten war einer von den Anlässen, in denen die Verantwortlichen der Landespolitik sich mit den Forderungen der Bürgerinnen und Bürger besonders auseinandersetzen müssen. Genau deshalb bin ich gerne zu diesem Termin gegangen," so Hentschel. "Aber es war auch einer der Momente, an denen man den Verantwortlichen in der Kommunalpolitik und insbesondere in der Verwaltung danken muss. Wir haben heute sauberes Trinkwasser in der Region. Ohne den Zusammenhalt der kommunalen Familie im Landkreis und der Stadt Baden-Baden sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Rastatt, allen voran OB Pütsch und Geschäftsführer Olaf Kaspryk, wären heute längst nicht so weit."
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]