
08.06.18 –
"Die Einweihung des erneuerten Wasserwerks in Rauental mit dem Aktivkohlefilter gegen die PfC-Lasten war einer von den Anlässen, in denen die Verantwortlichen der Landespolitik sich mit den Forderungen der Bürgerinnen und Bürger besonders auseinandersetzen müssen. Genau deshalb bin ich gerne zu diesem Termin gegangen," so Hentschel. "Aber es war auch einer der Momente, an denen man den Verantwortlichen in der Kommunalpolitik und insbesondere in der Verwaltung danken muss. Wir haben heute sauberes Trinkwasser in der Region. Ohne den Zusammenhalt der kommunalen Familie im Landkreis und der Stadt Baden-Baden sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Rastatt, allen voran OB Pütsch und Geschäftsführer Olaf Kaspryk, wären heute längst nicht so weit."
Ich lade herzlich ein zur Lesung aus der Biografie
„Cem Özdemir: Brücken bauen“ mit Johanna Henkel-Waidhofer und Peter Henkel
am Freitag, 27. Februar 2026, um 19 Uhr im Rossi-Haus in der -Herrenstraße 13, Rastatt.
Cem Özdemir sagt von sich selbst, dass sein Spezialgebiet das „Brücken bauen“ sei. Und so steht seine Biografie für Dialog, Zusammenhalt und den respektvollen Austausch in einer vielfältigen Gesellschaft.
Die Lesung greift zentrale Gedanken des Buches ä auf und lädt dazu ein, über demokratische Werte, gesellschaftlichen Zusammenhalt und politische Verantwortung ins Gespräch zu kommen. Das Buch ist ein Stück analytische Zeitgeschichte und eine Einladung, Cem Özdemir zu entdecken: als Politiker, als Grenzgänger, als Brückenbauer.
Das politisch erfahrene Autorenpaar Johanna Henkel-Waidhofer und Peter Henkel wird uns Einblicke in seinen Schreibprozess geben. Mit viel Humor und Offenheit berichten sie von der Recherche, den Herausforderungen der Zusammenarbeit – gespickt mit persönlichen Anekdoten.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung unter
thomas.hentschel.wk@gruene.landtag-bw.de
Dieses Jahr finden in fünf Bundesländern Landtagswahlen statt. Wir stellen euch die Spitzenkandidat*innen für Baden-Württemberg, [...]
Das geplante „Netzpaket“ aus dem Wirtschaftsministerium ist ein Frontalangriff auf die Energiewende. Wenn Wirtschaftsministerin Katherina [...]
Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Komm’ mit uns auf die Straße und sei laut! Denn es ist das Jahr 2026, es herrscht noch immer keine [...]