BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Thomas Hentschel MdL

BWR Waggonreparatur- fast 130 Jahre am Standort Rastatt

23.08.23 –

Die Badische Waggon, genau:  BWR Waggonreparatur GmbH, in Rastatt wurde 1897 gegründet und startete mit dem Bau von Eisenbahn- und Straßenbahnwagen. Seit damit fast 130 Jahren ist sie am Standort Rastatt und damit das älteste Unternehmen vor Ort. Heute ist sie spezialisiert auf die Instandhaltung, Revision und Restauration von Güterwaggons sowie Personenzügen.
Am 11. August 23 habe ich die Firma zu einem Austausch mit dem Geschäftsführer Josef Schwerthöfer vor Ort besucht. Der Betriebsleiter Herr May führte uns durch das Werk und gab mir einen ausführlichen Einblick.

Zwar sind die Zeiten vorbei, in denen hier neue Wagen gebaut wurden, aber das Geschäft mit der Überprüfung, der TÜV Abnahme und Reparatur von Güterwaggons aller Art ist eine sichere Grundlage für die Existenz des Werks.
65 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt die Firma heute und Dienstleistungen wie die, die hier erbracht werden, werden künftig noch viel mehr benötigt.

 

Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön

meinen Wählerinnen und Wählern und allen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben, für das in mich  gesetzte Vertrauen.

Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung für einen künftigen Ministerpräsidenten Cem Özdemir und eine Fortführung unserer Politik in Stuttgart.

Auch in Zukunft werde ich als Ihr/Euer Abgeordneter wieder die Interessen der Menschen in unserer Region im Landtag vertreten. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben!

 

Foto: Marija Heinecke

GRUENE.DE News

Neues