



01.04.25 –
Am 21. März fand eine große Baumpflanzaktion vom Ortsverband Rastatt von Bündnis 90/Die Grünen und Klimabündnis Rastatt statt.
Einen Baum zu pflanzen hat schon fast einen symbolischen Wert.
Wir haben im Stadtwald in Rastatt viele Bäume gepflanzt, allerdings nicht wegen des Symbols…
Der Leiter des städtischen Forstbetriebes hat uns sehr gut erläutert, welche der gesetzten Bäume (Spitzahorn, Feldahorn, Wildkirsche und Roteiche) besonders geeignet in Zeiten des Klimawandels sind und dass von 1000 Bäumen, die wir setzen nur wenige das Erwachsenenalter erreichen werden.
Nun wird es darum gehen, die Setzlinge zu beobachten.
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]