



01.04.25 –
Am 21. März fand eine große Baumpflanzaktion vom Ortsverband Rastatt von Bündnis 90/Die Grünen und Klimabündnis Rastatt statt.
Einen Baum zu pflanzen hat schon fast einen symbolischen Wert.
Wir haben im Stadtwald in Rastatt viele Bäume gepflanzt, allerdings nicht wegen des Symbols…
Der Leiter des städtischen Forstbetriebes hat uns sehr gut erläutert, welche der gesetzten Bäume (Spitzahorn, Feldahorn, Wildkirsche und Roteiche) besonders geeignet in Zeiten des Klimawandels sind und dass von 1000 Bäumen, die wir setzen nur wenige das Erwachsenenalter erreichen werden.
Nun wird es darum gehen, die Setzlinge zu beobachten.
Ein herzliches Dankeschön
meinen Wählerinnen und Wählern und allen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben, für das in mich gesetzte Vertrauen.
Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung für einen künftigen Ministerpräsidenten Cem Özdemir und eine Fortführung unserer Politik in Stuttgart.
Auch in Zukunft werde ich als Ihr/Euer Abgeordneter wieder die Interessen der Menschen in unserer Region im Landtag vertreten. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben!
Foto: Marija Heinecke
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]