
20.09.23 –
Am 1. September 23 hat Verkehrsminister Winfried Hermann auf seiner Sommertour einen Halt in Rastatt gemacht, bei dem wir den geplanten Radschnellweg zwischen Rastatt und Karlsruhe befahren haben. Dieses Projekt muss unterschiedliche Interessen vereinen, da der ADFC sich für einen möglichst geraden und zügigen Radweg einsetzt, während Naturschützer Bedenken bezüglich der Tierwelt äußern.
Bei dieser Tour waren Hartmut Weinrebe vom BUND, Ralph Neininger vom ADFC Baden-Baden/Rastatt zusammen mit Barbara Saebel, MdL, Vertreter von Next Bike und Moritz Dekorsy vom ADFC Karlsruhe dabei. Unsere Route führte uns vom Bahnhof in Rastatt über zwei Stops in den "verkehrsneuralgischen" Punkten Ötigheim und Durmersheim nach Rheinstetten.
Eine attraktive Fahrradinfrastruktur spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Fahrradnutzung.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]