Schneller ins Internet

24.05.19 –

Es geht voran mit dem Ausbau des Breitband-Netzes im Landkreis Freudenstadt: Der Kreis erhält dafür eine Summe von 746.000 Euro vom Land Baden-Württemberg, die Stadt Freudenstadt 666.000 Euro. „Ich freue mich, dass die Stadt und der Landkreis Zuschüsse für den Ausbau des schnellen Internets erhalten“, sagt der Landtagsabgeordnete Thomas Hentschel (Grüne) über seinen Betreuungswahlkreis. „Durch die Zusammenarbeit von Stadt, Landkreis und Land schaffen wir eine Infrastruktur für die digitale Zukunft, von der Bürger, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen profitieren.“

Die Fördermaßnahme ist Teil des Breitband-Förderprogramms 2019 des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration. Schnelle und flächendeckende Breitband-Netze seien die Voraussetzung für neue Geschäftsideen, wirtschaftliches Wachstum und gesellschaftliche Entwicklung, so MdL Hentschel. Insgesamt wurden 8,1 Millionen Euro für den Breitbandausbau von 36 Projekten verteilt. Bis 2021 wird das Land eine halbe Milliarde Euro für den Breitbandausbau bereitstellen.

 

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>