Förderung 'FreiRäume' für Horb a.N.

09.02.23 –

Ich freue mich, dass die Stadt Horb am Neckar-Jugendreferat- in meinem Betreuungswahlkreis Freudenstadt für eine Veranstaltungsreihe im Mittelbau Marmorwerk eine Förderung von 32573 € aus der Landesförderung ‚FreiRäume‘ erhält.

Bei diesem Förderprogramm geht es der Landesregierung darum, Menschen über künstlerische und kulturelle Angebote zusammenzubringen, den ländlichen Raum kulturell zu beleben und so den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.
Im Zuge dieser dritten Ausschreibung wurden 31 Projektanträge eingereicht und von einem unabhängigen Fachgremium begutachtet. 19 Projektträger dürfen sich nun über die Finanzierung ihrer Ideen freuen.

Es wurden außergewöhnliche Projekte zur Förderung ausgewählt, die die kulturelle Infrastruktur in ländlichen Regionen stärken.

Durch die Projekte werden neue Orte der Begegnung und des soziokulturellen Engagements entstehen und, wie im Fall des Marmorwerks, bestehende Kulturorte sich für neue Nutzungen öffnen.


Bild: https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Horb_am_Neckar_mit_Stiftskirche_und_Schütteberg_(2019).jpg#mw-jump-to-license

 

 

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>