Ein Parlament zum Anfassen

15.07.22

Am Samstag, 09. Juli, hat der Landtag von Baden-Württemberg nach fünf Jahren Pause wieder seine Türen für neugierige Besucherinnen und Besucher geöffnet.  Man konnte einen Blick ins Büro unserer Landtagspräsidentin werfen, mit Abgeordneten ins Gespräch kommen, sehen, wo und wie Politik gemacht wird und in vielfältigen Themenräumen mehr über die Arbeit der Fraktionen erfahren. Auch wir waren mit einem grünen Themenraum unter dem Motto „Wir sind uns grün – Zusammenhalt in Baden-Württemberg“, einem Infostand und tollen Aktionen mit dabei. Wir finden: Das Bürgerfest war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon darauf, bald wieder mit Ihnen in Kontakt zu kommen.

Extremwetter durch Klimawandel - Was bedeutet das für Rhein, Oos und Murg?

Um der Frage nachzugehen, wie sich der globale Klimawandel auf Mittelbaden auswirkt und welchen Einfluss er auf unser tägliches Leben hat, lade ich gemeinsam mit Hans-Peter Behrens MdL zu einem Impulsvortrag mit Dr. Hans Schipper, Leiter des Süddeutschen Klimabüros am KIT, ein.

Die Veranstaltung findet

am Mittwoch, 30. November 2022,

um 18.30 Uhr

in der Aula des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums, Lyzeumstraße 11, Rastatt

statt.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion nach den Ausführungen von Dr. Hans Schipper.