Ein Parlament zum Anfassen

15.07.22 –

Am Samstag, 09. Juli, hat der Landtag von Baden-Württemberg nach fünf Jahren Pause wieder seine Türen für neugierige Besucherinnen und Besucher geöffnet.  Man konnte einen Blick ins Büro unserer Landtagspräsidentin werfen, mit Abgeordneten ins Gespräch kommen, sehen, wo und wie Politik gemacht wird und in vielfältigen Themenräumen mehr über die Arbeit der Fraktionen erfahren. Auch wir waren mit einem grünen Themenraum unter dem Motto „Wir sind uns grün – Zusammenhalt in Baden-Württemberg“, einem Infostand und tollen Aktionen mit dabei. Wir finden: Das Bürgerfest war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon darauf, bald wieder mit Ihnen in Kontakt zu kommen.

Podiumsdiskussion

Bürgergeld

Bürgergeld soll den Menschen ein Existenzminimum sichern, die ihren Lebensunterhalt nicht aus eigenem Einkommen decken können.

Das Bürgergeld war noch nicht am Start, als bereits viele Falschinformationen verbreitet wurden. Damit wird die Akzeptanz unseres Sozialstaates beschädigt. Die Behauptung, dass sich Arbeit mit dem Bürgergeld nicht mehr lohnt, ist falsch. Gründe, warum Menschen langzeitarbeitslos sind, sind vielfältig und die unterschiedlichen Bezugsgruppen sollten nicht gegeneinander ausgespielt werden.

Auf meine Einladung kommt die Bundestagsabgeordnete Beate Müller-Gemmeke nach Rastatt.

In der Podiumsdiskussion „Bürgergeld – Fakten statt Fake“ möchte die Arbeitsmarktpolitikerin mit kursierenden Falschbehauptungen aufräumen, Regelungen aufzeigen und vor allem Fakten benennen.

Die Veranstaltung findet statt

am Freitag, 22. November 2024,

um 18.30 Uhr 

im Rossi-Haus, Herrenstraße 13,

in Rastatt.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen und wir freuen uns auf einen regen Austausch.

 

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>