BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Thomas Hentschel MdL

Zu Besuch bei Print & Progress

12.03.18 –

Schülerfirma des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Gernsbach druckt 3D

Unter dem Motto „You want it. We print it.“ haben Schülerinnen und Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Gernsbach mit Unterstützung der JUNIOR gGmbH die Firma Print & Progress gegründet, die individualisierte Kleinteile aus Kunststoff für unterschiedliche Verwendungszwecke herstellt. Ich habe die Firma besucht und bin von den Geschäftsführern Jan Rahner und Amanda Fuchs über den Betriebsablauf, die Organisation und die Zahlen der Firma unterrichtet worden. Die Mitarbeiter zeigten mir einige Beispiele für Dienstleistungen, auf die die Firma auch auf der Homepage https://www.printprogress.de/ hinweist. Zugleich war dies eine Gelegenheit, auch über Fragen der Zukunft der Wirtschaft und der Arbeit mit den Organisatoren zu reden, während der firmeneigene Drucker ein Produktbeispiel produzierte.

Ich wünsche den Schülerinnen und Schülern und ihrer Firma volle Auftragsbücher, viel Erfolg und werde sie gerne im weiteren Ablauf unterstützen (zum Beispiel mit einem Auftrag).

Listenansicht   Zurück

Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön

meinen Wählerinnen und Wählern und allen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben, für das in mich  gesetzte Vertrauen.

Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung für einen künftigen Ministerpräsidenten Cem Özdemir und eine Fortführung unserer Politik in Stuttgart.

Auch in Zukunft werde ich als Ihr/Euer Abgeordneter wieder die Interessen der Menschen in unserer Region im Landtag vertreten. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben!

 

Foto: Marija Heinecke

GRUENE.DE News

Neues