BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Thomas Hentschel MdL

Förderprogramm BW-e-Pflegefahrzeuge

17.06.24 –

Das Ministerium für Verkehr informiert:

Mit dem Förderprogramm BW-e-Pflegefahrzeuge werden bis zu 1.000 E- Fahrzeuge für Pflegedienste in Baden-Württemberg vom Land gefördert.

Verkehrsminister Winfried Hermann erklärte: „Das Förderprogramm setzt dort an, wo viele Fahrzeuge täglich unterwegs sind und die Preisspanne zwischen Elektro und Verbrenner besonders hoch ist. Der Bereich der Pflege- und Sozialdienste ist prädestiniert für die Nutzung kleiner E-Autos. Diese haben täglich viele Fahrten, ob in der Stadt oder auf dem Land.“ Das Förderprogramm soll daher gerade die Pflegedienste bei einer Anschaffung kleiner E-Autos unterstützen. Das Förderprogramm hat zum Ziel, hier die Preisdifferenz zwischen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor und E-Antrieb zum Teil auszugleichen. Damit kann das Förderprogramm laut Minister Hermann einen Beitrag zur Transformation hin zu einem emissionsfreien Verkehr leisten.  

Vom Verkehrsministerium Baden-Württemberg wird daher der Kauf von kleinen E-Fahrzeugen für die Nutzung durch Pflege- und Sozialdienste mit einem Festbetrag von bis zu 7.000 Euro pro E-Fahrzeug gefördert.

Eine Antragstellung ist ab dem 6. Mai 2024 möglich.

Weitere Informationen zur Förderung finden Sie HIER

HIER geht es zur Antragsstellung

 

Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön

meinen Wählerinnen und Wählern und allen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben, für das in mich  gesetzte Vertrauen.

Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung für einen künftigen Ministerpräsidenten Cem Özdemir und eine Fortführung unserer Politik in Stuttgart.

Auch in Zukunft werde ich als Ihr/Euer Abgeordneter wieder die Interessen der Menschen in unserer Region im Landtag vertreten. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben!

 

Foto: Marija Heinecke

GRUENE.DE News

Neues