BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Thomas Hentschel MdL

Mobilitätsmesse i-Mobility 2022 in Stuttgart

25.04.22 –

Welche Neuigkeiten in Sachen intelligenter und regenerativer Mobilität gibt es? 

Bei der Stuttgarter Mobilitätsmesse i - Mobility eröffnete Verkehrsminister Winfried Hermann die Veranstaltungen am Stand der e-mobil BW, der Landesagentur für neue Mobilitätslösungen und Automotive. Bereits am Morgen bestand im Rahmen des Themas "Mobilität vor Ort @ BW- elektrisch und digital" die Möglichkeit zum Austausch über Ansätze der Elektrifizierung von Gemeinden. Zudem stellte Minister Hermann die Ladeinfrastrukturpolitk des Verkehrsministeriums vor. Abschließend wurde ein Rundgang über die Messe gemacht, insbesondere der Themenwelt "Mobilität - Nachhaltig und Digital"

„Neben E-Autos und E-Bikes haben die Lademöglichkeiten für zu Hause auf der i-Mobility viel Interesse auf sich gezogen. Dazu gab es gute Informationsmöglichkeiten am Stand des Verkehrsministeriums und in der ganzen Ausstellung. Die i-Mobility war wieder ein voller Erfolg, um für den Umstieg auf klimaverträgliche Mobilitätsformen zu werben.“, so Verkehrsminister Hermann.

 

Grünes Kino im Merkur Film-Center in Gaggenau!

Zum bundesweiten Kinostart des Dokumentarfilms:

JETZT. WOHIN. Meine Reise mit Robert Habeck 

am 07.12.2025 

können wir an einem besonderen Live-Event teilnehmen:

12:00 Uhr ist Filmbeginn

13:30 Uhr Livestream

Virtuelles Publikumsgespräch mit Robert Habeck und  Lars Jessen (Buch und Regie).

Moderation: Cordula Stratmann

 

Tickets direkt beim Kino:

merkur-film-center.de/film/jetzt-wohin-meine-reise-mit-robert-habeck/vorstellung/EF160000023DLZYXMA

 

Wir freuen uns, den Film und die Diskussion gemeinsam mit Ihnen/euch zu erleben. 

Text Pandora Filmverleih:

Der Film ist ein sehr persönlicher Dokumentarfilm von Lars Jessen. Der Film blickt hinter die Kulissen des Wahlkampfs 2025 von Robert Habeck – einer Kampagne, die mit großen Erwartungen beginnt und mit deutlichen Einbußen für die GRÜNEN endet. Danach zieht sich Habeck aus der Politik zurück. Kaum ein deutscher Politiker hat in den letzten Jahren mehr Emotionen ausgelöst: Für die einen ist er Hoffnungsträger, für die anderen Projektionsfläche all dessen, was sie an der Gegenwart ablehnen.

Lars Jessen – Filmemacher, Freund, Berater und langjähriger Weggefährte – sucht Antworten: Warum ist es so gekommen? Was ist schiefgelaufen und wie kann progressive Politik in Zeiten von Populismus wieder gelingen? 

 

 

 

 

 

 

 

 

GRUENE.DE News

Neues