
25.06.24 –
Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr berichtet:
E-Mobilität für alle: Das Deutschlandnetz mit 9.000 Ladepunkten kommt. Bundesminister Dr. Volker Wissing hat auf der Ladeinfrastruktur-Konferenz 2024 (LISKon) die Kampagne zum Deutschlandnetz gestartet.
Bundesminister Volker Wissing über das Deutschlandnetz: "Schnell laden, sorgenfrei fahren: Das ist das Deutschlandnetz. Wer mit dem E-Auto unterwegs ist, findet künftig überall eine ultraschnelle Ladesäule. Denn wir investieren in die Ladeparks der Zukunft. In Ihrer Nähe und entlang Ihrer Strecken. Mit dem Deutschlandnetz verschwinden auch die letzten weißen Flecken auf der Lade-Landkarte – und damit auch die Reichweitenangst. Diese Botschaft möchten wir mit unserer Kampagne vermitteln. Es wird nicht geredet, sondern gebaut – bis überall in Deutschland die nächste Schnellladesäule in wenigen Minuten erreichbar ist."
Die Kampagne zum Deutschlandnetz besteht aus drei verschiedenen Plakatmotiven, die ab dem 15. Juli 2024 in Städten sowie entlang der Bundesfernstraßen auf Plakatwänden und digitalen Displays zu sehen sein werden. Daneben wird für die sozialen Medien ein Kampagnenfilm erstellt, der zum Start der Sommerferien veröffentlicht wird.
Informationen zum Deutschlandnetz finden Sie HIER
Weitere Schwerpunkte der LISKon 2024 sind die Vorbereitungen für das Schnellladenetz für E-Lkw und die Unterstützung der Kommunen als Schlüsselakteure beim Ladeinfrastrukturausbau.
Weitere Informationen zur LISKon 2024 finden Sie HIER
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]