
05.01.24 –
Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr berichtet:
Pünktlich vor Weihnachten startete das vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr finanzierte Deutschlandnetz den Betrieb. Der erste von mehr als 900 Standorten des Deutschlandnetzes wurde in Düren feierlich eingeweiht.
Ab sofort können E-Auto-Fahrerinnen und -Fahrer am neuen Deutschlandnetz-Ladepark in Düren ihre Elektroautos an vier Hochleistungs-Ladepunkten mit einer Leistung von bis zu 400 kW je Ladepunkt aufladen. Damit bietet der Standort des Schnellladeunternehmens Fastned die aktuell höchste Ladeleistung in Deutschland. Der erste Deutschlandnetz-Ladepark verfügt außerdem über ein Dach und Beleuchtung. Gastronomische und sanitäre Einrichtungen sind bereits in der Umsetzung. Für den Ladepark ist die Errichtung von bis zu acht weiteren Hochleistungs-Schnellladepunkten vorgesehen.
Weitere Informationen finden Sie HIER
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]