Brennstoffzellen und grüner Wasserstoff – Besuch bei Bosch mit grünen Vertretern aus Baden-Württemberg und der Schweiz

26.04.22 –

Brennstoffzellen und grüner Wasserstoff – dies waren die Themen des gemeinsamen Besuches der Delegation der Grünen Bundeshausfraktion der Schweiz, Fraktionsvorsitzender Andreas Schwarz und Thomas Hentschel MdL bei Bosch in Feuerbach. Bosch schafft sich nicht nur bei E-Bikes und in der elektrisierten Mobilität einen Namen, sie forschen auch an der Herstellung grünen Wasserstoffs und an Brennstoffzellentechnologie für nachhaltige Mobilität.

Bei dem Besuch wurden den Politiker*innen aus der Schweiz und aus Baden-Württemberg neben einer Übersicht über die Entwicklung von Brennstoffzellentechnologie bei Bosch, auch ein Einblick in den Prüfstand einer Brennstoffzelle gewährt.

Neben der europäischen Partnerschaft und dem gemeinsamen Streben hin zu nachhaltiger Mobilität wurde auch das freundschaftliche Verhältnis der Schweizer und Baden-Württembergischen Grünen gestärkt.

Rastatt:

Seid ihr dabei?

rastattstehtauf.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>