Weltfahrradtag am 3. Juni 2023

07.06.23 –

Am 3. Juni wird der Weltfahrradtag begangen. Der World Bicycle Day, auch Tag des Fahrrads oder Europäischer Tag des Fahrrads benannt, wird in vielen Ländern der EU zelebriert. Er wurde 1998 anlässlich der zunehmenden problembehafteten Verkehrsdichte durch motorisierte Fortbewegungsmittel eingeführt und soll darauf hinweisen, dass das Fahrrad das umweltfreundlichste, gesündeste und sozial verträglichste Fortbewegungsmittel darstellt. Im Rahmen des Aktionstages finden an diesem Datum beziehungsweise Anfang Juni mit Blick auf diesen Tag vielfältige Aktionen und Fahrradsternfahrten statt.


Schon als Kind war das Fahrrad für mich Inbegriff der Freiheit. Daran hat sich bis heute nichts geändert....

...hier geht es zu meinem Video auf Instagram:

https://instagram.com/p/CtBwWJntzIR/

 

 

 

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>