21.12.20 –
„Regiobuslinien kitten Lücken im Schienennetz und tragen so einen wichtigen Beitrag zur funktionierenden Verkehrsinfrastruktur bei. Wir begrüßen daher, dass Verkehrsminister Winfried Hermann die Förderung neuer Regiobuslinien bekanntgegeben hat. Besonders dankbar sind wir für die Fortführung der Regiobuslinie Rastatt - Baden Airpark nach Bühl, die den öffentlichen Nahverkehr vor Ort noch attraktiver macht. Damit erweitert sich das Einzugsgebiet des Flughafens mit öffentlichen Verkehrsmitteln um den Raum Bühl“ so die beiden Landtagsabgeordneten Thomas Hentschel und Hans-Peter Behrens (beide GRÜNE). Ebenso freut die beiden Abgeordneten die Aussicht auf die Linie von Bad Herrenalb nach Bühl ab 2021. Sie gehen davon aus, dass somit die stark ausgedünnte Linie 214 vom Murgtal nach Bühl wieder aufgewertet wird.
>> Lesen Sie weiter die Pressemitteilung des Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]