BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Thomas Hentschel MdL

Regiobuslinie Rastatt - Baden Airpark wird nach Bühl verlängert

21.12.20 –

„Regiobuslinien kitten Lücken im Schienennetz und tragen so einen wichtigen Beitrag zur funktionierenden Verkehrsinfrastruktur bei. Wir begrüßen daher, dass Verkehrsminister Winfried Hermann die Förderung neuer Regiobuslinien bekanntgegeben hat. Besonders dankbar sind wir für die Fortführung der Regiobuslinie Rastatt - Baden Airpark nach Bühl, die den öffentlichen Nahverkehr vor Ort noch attraktiver macht. Damit erweitert sich das Einzugsgebiet des Flughafens mit öffentlichen Verkehrsmitteln um den Raum Bühl“ so die beiden Landtagsabgeordneten Thomas Hentschel und Hans-Peter Behrens (beide GRÜNE). Ebenso freut die beiden Abgeordneten die Aussicht auf die Linie von Bad Herrenalb nach Bühl ab 2021. Sie gehen davon aus, dass somit die stark ausgedünnte Linie 214 vom Murgtal nach Bühl wieder aufgewertet wird.

 >> Lesen Sie weiter die Pressemitteilung des Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg

Grünes Kino im Merkur Film-Center in Gaggenau!

Zum bundesweiten Kinostart des Dokumentarfilms:

JETZT. WOHIN. Meine Reise mit Robert Habeck 

am 07.12.2025 

können wir an einem besonderen Live-Event teilnehmen:

12:00 Uhr ist Filmbeginn

13:30 Uhr Livestream

Virtuelles Publikumsgespräch mit Robert Habeck und  Lars Jessen (Buch und Regie).

Moderation: Cordula Stratmann

 

Tickets direkt beim Kino:

merkur-film-center.de/film/jetzt-wohin-meine-reise-mit-robert-habeck/vorstellung/EF160000023DLZYXMA

 

Wir freuen uns, den Film und die Diskussion gemeinsam mit Ihnen/euch zu erleben. 

Text Pandora Filmverleih:

Der Film ist ein sehr persönlicher Dokumentarfilm von Lars Jessen. Der Film blickt hinter die Kulissen des Wahlkampfs 2025 von Robert Habeck – einer Kampagne, die mit großen Erwartungen beginnt und mit deutlichen Einbußen für die GRÜNEN endet. Danach zieht sich Habeck aus der Politik zurück. Kaum ein deutscher Politiker hat in den letzten Jahren mehr Emotionen ausgelöst: Für die einen ist er Hoffnungsträger, für die anderen Projektionsfläche all dessen, was sie an der Gegenwart ablehnen.

Lars Jessen – Filmemacher, Freund, Berater und langjähriger Weggefährte – sucht Antworten: Warum ist es so gekommen? Was ist schiefgelaufen und wie kann progressive Politik in Zeiten von Populismus wieder gelingen? 

 

 

 

 

 

 

 

 

GRUENE.DE News

Neues