








07.01.26 –
Am 3. Januar fand in der Rastatter Reithalle der öffentliche Neujahrsempfang des Grünen Kreisverbands Rastatt Baden-Baden statt. Begleitet wurde der Abend wunderbar von Johanna Keune an der Harfe und Fanny Roth mit ihrem preisgekrönten Europa-Song.
Der Landesvorsitzende Pascal Haggenmüller stimmte uns auf den kommenden Wahlkampf ein und mahnte zu einer unverzichtbaren Politik des Vertrauens und des Zusammenstehens in der EU.
Ich gab einen kurzen Abriss über das, was wir für den Kreis in den letzten fünf Jahren erreicht haben -vom Nationalpark-Lückenschluss bis -hoffentlich-bald mehr Windkraftanlagen - während Joachim Heck betonte, wie wichtig es ist, alle Menschen wert zu schätzen und ihnen auch dieses Gefühl zu geben.
Wir haben uns sehr über das rege Interesse und viele Gäste, darunter den Durmersheimer Bürgermeister Klaus Eckert, gefreut.
Hier sind ein paar Bilder dieses schönen Abends.
#2Ö26
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]