








07.01.26 –
Am 3. Januar fand in der Rastatter Reithalle der öffentliche Neujahrsempfang des Grünen Kreisverbands Rastatt Baden-Baden statt. Begleitet wurde der Abend wunderbar von Johanna Keune an der Harfe und Fanny Roth mit ihrem preisgekrönten Europa-Song.
Der Landesvorsitzende Pascal Haggenmüller stimmte uns auf den kommenden Wahlkampf ein und mahnte zu einer unverzichtbaren Politik des Vertrauens und des Zusammenstehens in der EU.
Ich gab einen kurzen Abriss über das, was wir für den Kreis in den letzten fünf Jahren erreicht haben -vom Nationalpark-Lückenschluss bis -hoffentlich-bald mehr Windkraftanlagen - während Joachim Heck betonte, wie wichtig es ist, alle Menschen wert zu schätzen und ihnen auch dieses Gefühl zu geben.
Wir haben uns sehr über das rege Interesse und viele Gäste, darunter den Durmersheimer Bürgermeister Klaus Eckert, gefreut.
Hier sind ein paar Bilder dieses schönen Abends.
#2Ö26
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]