




21.08.23 –
Am 25. Juli 2023 habe ich am Spatenstich für die Naturpark-Moorstation auf dem Kaltenbronn teilgenommen. So bekommt nun Kaltenbronn mit den größten und bekanntesten Hochmooren in Baden-Württemberg ein entsprechendes Informationsangebot.
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord, Forstdirektor Karl-Heinz Dunker, dem Gernsbacher Bürgermeister Julian Christ und dem Projektleiter Uwe Baumann, der einen Ausblick auf die Entwicklung bis zum Jahr 2030 gegeben hat, wurde der Grundstein für dieses bedeutende Projekt gelegt. Die große Bedeutung der Moore für die Biodiversität und den Klimaschutz wurde dabei erneut in den Fokus gerückt
Die Unterstützung des Landes Baden-Württemberg in Höhe von 210.000€ hat es ermöglicht, dass dieses Projekt realisiert werden kann. Eine gute Investition in die Region!
#Politik #Kaltenbronn #Spatenstich #Naturpark #Umweltschutz #Naturschutz #Bildung #Klimaschutz #BadenWürttemberg
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]