Großer Erfolg für Langenbrand und Sulzbach

27.06.18 –

Besonders erfreut darüber, dass gleich zwei Murgtal-Gemeinden beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ zu den Gewinnern gehören, zeigt sich der Landtagsabgeordnete Thomas Hentschel (Grüne). „Eine Goldmedaille für Forbach-Langenbrand und eine Silbermedaille für Gaggenau-Sulzbach sind ein herausragender Erfolg für die beiden Orte“, sagte Thomas Hentschel. Das Engagement der Bürgerinnen und Bürger für „ihre“ Orte sei die Grundlage dafür, dass Sulzbach und Langenbrand sich positiv weiterentwickelten und als Orte mit hoher Lebensqualität eine Zukunft hätten. Dies trage nicht nur wesentlich zum Erfolg der beiden Murgtal-Gemeinden bei, sondern wirke sich auch positiv auf die Region aus.

Der Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ fand zum 26. Mal statt. Er soll die Bürgerinnen und Bürger in den Dörfern motivieren, Eigeninitiative und Projekte zu entwickeln sowie Verbesserungen anzustoßen. Besonders wichtig, so Hentschel, sei ihm, dass der Nachhaltigkeitsgedanke sowie die ganzheitliche Entwicklung der Dörfer bei diesem Wettbewerb im Vordergrund stehen. Somit komme es auf die wirtschaftliche und soziale Entwicklung ebenso an wie auf die Nutzung regenerativer Energie und den Schutz der Tier- und Pflanzenwelt.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>