FreiRäume fördert Zehntscheuern in Gernsbach

04.12.20 –

Der Landtagsabgeordnete und Gernsbacher Stadtrat Thomas Hentschel (GRÜNE) freut sich über den Anstoß für eine geeignete Nutzung der Zehntscheuern in Gernsbach

Rund 60 000 Euro Förderung aus dem Förderprogramm FreiRäume

"Die Gebäude, die das mittelalterliche Stadtbild von Gernsbach prägen, konnten zwar in den letzten Jahren saniert und so vor dem entgültigen Verfall gerettet werden. Eine Nutzung scheiterte aber an den knappen Kassen, die weitergehende Ein- und Umbauten nicht zuließen. Mich freut besonders, dass das Gebäude als Treffpunkt hergerichtet werden kann und damit das jahrzentelange Engagement des Vereins Forum Gernsbacher Zehntscheuern und seiner langjährigen Mitglieder belohnt wird."

Die sanierte Zehntscheuer in der Ortsmitte von Gernsbach soll als Treffpunkt für die Bürgerschaft sowie für kulturelle Veranstaltungen der Stadt und weiterer Kooperationspartner bereitgestellt werden. Dafür werden aus dem Förderprogramm FreiRäume rund 60 000 Euro zur Verfügung gestellt.

>> Zur Pressemitteilung des Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>