19.10.22 –
Das Ministerium des Inneren, Digitalisierung und Kommunen berichtet:
Die Digitalisierung verändert die Welt. Mit der Digitalisierungsstrategie digital@bw haben wir uns 2017 aufgemacht, um Mehrwerte für die Menschen in Baden-Württemberg zu heben und Baden-Württemberg als Leitregion des digitalen Wandels zu etablieren. Wir haben viel erreicht und streben mit der Weiterentwicklung digital.LÄND noch mehr an.
Unter www.digital-laend.de informiert die Landesregierung ab sofort zur Digitalisierung im Land
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]