
03.11.25 –
Im Oktober waren Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis, viele davon aus dem Murgtal, auf meine Einladung zu Besuch im Landtag in Stuttgart.
Keiner von ihnen war zuvor im Landtag gewesen. Nach der Ankunft erwartete die Gäste zunächst ein parlamentarisches Informationsgespräch zum aktuellen Thema „Palantir“ mit Lukas Jünger, dem parlamentarischen Berater für Recht der Grünen Fraktion, im Fraktionssitzungssaal. Danach ging es ins Haus der Abgeordneten wo auch mein Stuttgarter Büro untergebracht ist. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es eine kurze Einführung durch die Landtagsverwaltung bevor der Besuch der gestrigen Plenumssitzung auf dem Programm stand.
Zum Abschluss war noch Zeit für ein Gespräch bevor ich wieder ins Plenum musste.
Ich habe mich sehr über das große Interesse und die guten Gespräche gefreut.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]