Besuch des Pfarrers der Armenischen Gemeinden im Ständigen Ausschuss

26.01.24 –

Am 25.01. besuchte der Gemeindepfarrer der Armenischen Gemeinden in Baden-Württemberg, Herr Dr. Diradur Sardaryan, den Arbeitskreis Recht, Verfassung und Migration.

Wir durften von ihm viel über das Leben der vielen Tausend Armenierinnen und Armenier, die in Baden-Württemberg eine Heimat und Schutz gefunden haben, erfahren. Herr Dr. Diradur Sardaryan berichtete aber auch über die Lebensbedingungen in Armenien und Bergkarabach und über die dortigen Menschenrechtsverletzungen, bei denen viele Menschen getötet oder aus ihrer Heimat vertrieben wurden.
Es wird weiterhin unsere Aufgabe sein, diese Menschenrechtsverletzungen öffentlich zu machen und Flüchtenden Schutz zu gewähren.

Die armenische Gemeinde in Baden-Württemberg bereichert unsere Gesellschaft mit ihrer Kultur, ihrem humanen Einsatz, ihrem Glauben und ihrem Engagement für Frieden, Freiheit und Menschenrechte, die Demokratie und den Zusammenhalt in der Gesellschaft.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>