
16.09.20 –
Am 10.09.2020 begleitete Thomas Hentschel seinen Abgeordnetenkollegen Jürgen Filius, Strafvollzugsbeauftragter die Justizvollzugsanstalt in Heilbronn. Es fanden Gespräche mit der Anstaltsleitung, dem Personalrat, der Anstaltsbeirätin, der Gefangenenmitverantwortung sowie mit verschiedenen Gefangenen statt. Die schwierige knappe Personalsituation wurde neben den Resozialisierungsmöglichkeiten für die Gefangenen thematisiert. Bei einem Rundgang durch die Anstalt konnten die Unterbringungsmöglichkeiten sowie die Belegung der Zellen besichtigt werden.
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]