175 Jahre TV Gernsbach

21.03.24 –

Am 30. Januar 1849 wurde der Turnverein Gernsbach 1849 e.V. durch 59 Turner gegründet.
Er hat seither eine abwechslungsreiche Zeit erlebt und im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte geschrieben.

Heute ist der Turnverein Gernsbach 1849 e.V. ein moderner Mehrspartenverein mit knapp 1.150 Mitgliedern (600 weiblich / 550 männlich), davon sind
450 Kinder und Jugendliche.
Das Vereinsangebot in 15 Abteilungen umfasst den modernen Gesundheitssport, den Freizeit- und Breitensport sowie den wettkampforientierten Sport.
Knapp 100 Ehrenamtliche sind im Verein tätig.

Mit Veranstaltungen über das ganze Jahr hinweg wird 2024 dieses Jubiläum begangen.

Am 8. März fand der Festakt zum Jubiläum in der Stadthalle Gernsbach statt. Es gab ein buntes Programm einschließlich eines Films über die Geschichte des Vereins.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die TVG Band unter der Leitung von Ulrike Merz.

Ich wünsche dem TVG alles Gute und viel Erfolg für die nächsten 175 Jahre!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>