

21.06.24 –
Am 20. Juni 2024 war der Mercedes-CEO Ola Källenius zu Besuch in der Fraktion.
Gemeinsam mit ihm haben wir über die Perspektiven der Automobilindustrie gesprochen. Dabei setzten wir uns mit den Themen E-Mobilität, Infrastruktur, aber auch mit den Themen Nachhaltigkeit und Ressourcennutzung auseinander. Ein Austausch mit den verschiedenen Akteuren ist für unsere Arbeit elementar, so auch der Austausch mit Akteuren, die für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg einen großen Beitrag leisten.
Daher sind wir dankbar, dass sich Herr Källenius die Zeit genommen hat, mit uns über diese wichtigen Themen zu sprechen.
Fotoquelle: Fraktion Grüne
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]