Mobilität: e-Bikes und Sensoren bei Bosch

21.09.20 –

15.09.2020

Den Auftakt jeder Klausur bilden Vororttermine – sie bieten beste Gelegenheit um mit lokalen Institutionen und Personen ins Gespräch zu kommen, für Inspiration und Ideenaustausch. Diesmal waren wir in und um Reutlingen herum unterwegs.  

Bosch e-Bike Systems – Die Zeiten, als die Menschen über 60 noch die wichtigste Zielgruppe des e-Bike waren, sind längst vorbei. Inzwischen sind e-Bikes sowohl für den Alltagsverkehr, für Sport und Freizeit und auch für Logistiklösungen mit Cargo-Bikes eine große Erfolgsgeschichte. Die Antriebe von Bosch spielen dabei eine wichtige Rolle, und wir freuen uns, dass sich dieses „Start Up“ in Kusterdingen inzwischen ein relevanter „Mobility Player“ geworden ist.

Bosch Automotive Electronics – Mit mehr als 4 Millionen Sensoren pro Tag ist Bosch mit dem Standort im „Echaz Valley“ Weltmarktführer in der Mikrosystemtechnik. Dabei findet die Halbleitertechnologie von Bosch nicht nur Anwendung in vielen Bereichen der Mobilität, sondern sind auch – als Produkt hinter dem Produkt - in praktisch jedem Smartphone zu finden. Gut, dass wir diese Kompetenz im Land und 4.500 Arbeitsplätze am Standort Reutlingen haben.

 

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>