BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Thomas Hentschel MdL

Haushaltskommission einigt sich auf Eckpunkte des Nachtrags

12.11.25 –

Das Staatsministerium Baden-Württemberg berichtet: Die Haushaltskommission der Regierungskoalition hat sich auf die Eckpunkte für den Nachtragshaushalt 2025/2026 geeinigt. Der größte Teil des Sondervermögens Infrastruktur des Bundes soll an die Kommunen gehen. 

Die Haushaltskommission der Regierungskoalition (HKK) hat sich am Dienstag, 11. November 2025, auf die Eckpunkte für den Nachtragshaushalt 2025/2026 geeinigt. Der Nachtrag schafft die Voraussetzungen dafür, dass die Mittel aus dem Sondervermögen Infrastruktur des Bundes zügig an die Kommunen weitergeleitet werden kann. Ebenso sehen die Kernpunkte vor, dass die Steuermehreinnahmen weitgehend ebenso den Kommunen zu Gute kommen.

Ministerium für Finanzen: Landeshaushalt 2025/2026

Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön

meinen Wählerinnen und Wählern und allen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben, für das in mich  gesetzte Vertrauen.

Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung für einen künftigen Ministerpräsidenten Cem Özdemir und eine Fortführung unserer Politik in Stuttgart.

Auch in Zukunft werde ich als Ihr/Euer Abgeordneter wieder die Interessen der Menschen in unserer Region im Landtag vertreten. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben!

 

Foto: Marija Heinecke

GRUENE.DE News

Neues