Hass und Gewalt gegen die Polizei dulden wir nicht

22.06.20 –

PRESSEMITTEILUNG Nr. 79/2020 21. Juni 2020

Ministerpräsident Kretschmann zu den Vorkommnissen in der Stuttgarter Innenstadt. Ich verurteile diesen brutalen Ausbruch von Gewalt scharf, diese Taten gegen Menschen und Sachen sind kriminelle Akte, die konsequent verfolgt und verurteilt gehören. Die Bilder aus der Stuttgarter Innenstadt können uns nicht kalt las-sen. Unsere Gedanken sind bei den verletzten Polizeibeamten und den durch die Plünderungen Geschädigten. Jetzt müssen wir die Faktenlage und Erkenntnisse zusammentragen und bewerten und mit Hochdruck klären, wer dahinter steckt. Ich habe mich von Innenminister Strobl informieren lassen. Mein Dank gilt den Polizeibeamten für ihren nächtlichen Einsatz.

 

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>