Besuch junger engagierter Menschen des THW im Landtag

27.03.24 –

Eine Gruppe von 65 jungen Menschen aus ganz Deutschland, die sich beim technischen Hilfswerk engagieren und gerade an einer Jugendfreizeit in Baden-Württemberg teilnehmen, kamen am 26. März auf meine Einladung hin in den Landtag in Stuttgart.
Zunächst gab es eine Einführung durch die Landtagsverwaltung bei der die Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren bereits viele interessierte Fragen stellten.
Die Sprecherin der Grünen Fraktion für Katastrophenschutz, Andrea Schwarz MdL, und ich stellten uns dann am späteren Nachmittag eine gute Stunde den kritischen und engagierten Fragen der Jugendlichen.

Wir diskutierten leidenschaftlich über Themen wie E-Mobilität und öffentlichen Nahverkehr.
Vor allem machten sich die jungen Menschen Sorgen um den Mangel an qualifiziertem Personal in der Pflege und bei Ärztinnen und Ärzten.
Es war eine spannende Diskussion.

Und uns wurde einmal mehr klar, wie wichtig der Austausch, insbesondere auch mit jungen Menschen ist.

Vielen Dank für euer Engagement.

Listenansicht   Zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>