

19.05.26 –
Am 12. Mai 2026 fand in Stuttgart die konstituierende Sitzung des 18. Landtags von Baden-Württemberg statt. Wir Abgeordneten wählten Thomas Strobl MdL (CDU) zum Landtagspräsidenten und Muhterem Aras MdL (Grüne) zur Vizepräsidentin für diese Legislatur. Herzlichen Glückwunsch!
Hier einige Impressionen der Sitzung aufgenommen von Lena Lux.
Fotos: Lena Lux Fotografie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]