
15.07.22 –
Am Samstag, 09. Juli, hat der Landtag von Baden-Württemberg nach fünf Jahren Pause wieder seine Türen für neugierige Besucherinnen und Besucher geöffnet. Man konnte einen Blick ins Büro unserer Landtagspräsidentin werfen, mit Abgeordneten ins Gespräch kommen, sehen, wo und wie Politik gemacht wird und in vielfältigen Themenräumen mehr über die Arbeit der Fraktionen erfahren. Auch wir waren mit einem grünen Themenraum unter dem Motto „Wir sind uns grün – Zusammenhalt in Baden-Württemberg“, einem Infostand und tollen Aktionen mit dabei. Wir finden: Das Bürgerfest war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon darauf, bald wieder mit Ihnen in Kontakt zu kommen.

Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]