22.07.18 –
Die Nahverkehrsbetriebe des Hohenlohekreises setzen seit einigen Jahren bereits Elektrobusse ein. Der bisherige Werksleiter Roland Braun verfügt damit über die längste aktuelle Erfahrung mit batterieelektrischem Antrieb. Und will eigentlich mehr von diesen Bussen einsetzen, wie ich bei einem Termin mit ihm erfuhr. Sie sind weniger belastend für die Fahrer, laufen deutlich länger und der Verbrauch ist unschlagbar.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]